Dental x-ray

Wurzelkanalbehandlung

Die Pulpa des Zahns (Nerv, Blutgefäße und Bindegewebe) kann sich unter anderem durch Karies oder Frakturen entzünden. Bakterien besiedeln den Zahn und infizieren über die Pulpa den Knochen.
Moderne Techniken und Materialien ermöglichen uns heute, Zähne lange zu erhalten.

Weiblich weiß äpfel Lächeln

Zahnmedizinische Vorsorgeuntersuchung

Unsere Praxis versorgt Sie mit den klassischen zahnärztlichen Leistungen. Das umfasst unter anderem die reguläre Halbjahreskontrolle und vieles mehr.

Mädchen, das die Zähne des Vaters bürste

Prophylaxe

Bei der Professionelle Zahnreinigung  werden harte und weiche Beläge durch unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen schonend entfernt. Besonders zwischen Zähnen und Implantaten, wo Patienten die perfekte Reinigung schwerfällt, führen nicht entfernte Beläge zu Entzündungen des Zahnfleisches.  Politur und Fluoridierung haben eine schützend anhaltende Wirkung. Die individuelle Beratung unserer Patienten ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil.

Dental Hilfsmittel in der Tasche

Parodontologie

Erkrankungen des Zahnhalteapparates, des Parodontiums, sind der Hauptgrund für Zahnverlust bei erwachsenen Patienten. Die Bakterien, die den Halteapparat der Zähne irreversibel zerstören, belasten auch das Immunsystem und den gesamten menschlichen Organismus. Durch die Verschleppung der Bakterien über den Blutkreislauf können Herz, Leber und Nieren beeinträchtigt werden.
Die systematische Behandlung einer bestehenden Parodontitis ist zwingende Voraussetzung für alle weiterführenden Behandlungen wie Implantationen und Zahnersatz. Regelmäßige Professionelle Zahnreinigungen (PZR) sind für eine erfolgreiche Therapie einer Parodontitis unerlässlich.

Glückliche Großeltern

Zahnersatz

Anfertigung hochwertigen Zahnersatzes ist ein zentraler Bestandteil unseres Praxiskonzeptes. In Zusammenarbeit mit Dentallaboren, welche in unmittelbarer Nähe zu unserer Praxis gelegen, entstehen metallfreie keramische Inlays, Teilkronen, Kronen und Brücken in CAD/CAM-Technologie sowie abnehmbar-festsitzende Brücken und Teilprothesen auf funkenerodierten Teleskopen, die eine perfekte und langlebige Passung ermöglichen.

Teen Balletttänzer

Ästhetische Zahnmedizin

Zur Erhaltung und Gestaltung Ihres gesunden Lächelns wenden wir moderne Verfahren der ästhetischen Zahnmedizin an.
Zahnfarbene Füllungstechniken wie z.B. Kompositfüllungen oder Veneers (Verblendschalen), Teilkronen und -brücken aus Vollkeramik.